HOSPIZDIENSTE im Dresdner Umland gGmbH

In einer herzlichen Geste der Solidarität und Unterstützung haben die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Kötzschenbroda einen beachtlichen Betrag von 3.800 Euro sowie drei selbst gemalte Bilder an das Hospiz Radebeul übergeben. Frau Braun, Lehrerin an der Oberschule Kötzschenbroda, begleitete die Schülerin Lianna Schumann bei der symbolischen Übergabe an Herrn Rost, dem Leiter des Hospizes.

Die großzügige Spende wurde im Rahmen eines beeindruckenden Sponsorenlaufs von den Schülerinnen und Schülern der Oberschule Kötzschenbroda erlaufen. Die gesammelten 3.800 Euro sollen dazu beitragen, die wichtige Arbeit des Hospizes zu unterstützen und den Menschen in schwierigen Lebenssituationen Trost und Unterstützung zu bieten.

Die Kunstwerke sollen die Räumlichkeiten des Hospizes bereichern und den Bewohnern ein Stück Freude und Farbe schenken.

Die Oberschule Kötzschenbroda setzt mit dieser Aktion ein beeindruckendes Zeichen für soziales Bewusstsein und Gemeinschaftssinn, und die Schülerinnen und Schüler zeigen, dass sie nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch in der Gemeinschaft Großes bewirken können.

Ihre Einstellungen wurden gespeichert.