HOSPIZDIENSTE im Dresdner Umland gGmbH

Dass Menschen in Würde sterben können, hängt ganz besonders davon ab, ob es am Ort des Geschehens einen würdevollen Umgang mit diesen Menschen gibt. Stationäre Hospize lassen unter persönlichen und räumlichen Gesichtspunkten einen solchen Ort für jeden einzelnen Menschen entstehen.

Auf zwei Etagen gibt es insgesamt 16 Zimmer mit Dusche, Toilette und einem Pflegebett. Alle Zimmer sind zudem mit TV, Radio, W-Lan und Telefon ausgestattet. Neben einer gemütlichen Sitzecke gibt es in jedem Raum auch eine Schrankwand für persönliche Sachen und Gegenstände.

Um Zusammenkünfte mit anderen Bewohnerinnen und Bewohnern oder den Angehörigen in lockerer Atmosphäre zu ermöglichen, gibt es auf jeder Etage einen Gemeinschaftsraum. Diese Aufenthaltsmöglichkeiten können zu jeder Zeit genutzt werden.

Auch Angehörige können ihre Lieben rund um die Uhr besuchen. Auch mehrtägige Besuche sind möglich. Dafür gibt es einen großzügig angelegten, voll ausgestatteten Gästebereich.

Neben diesen individuellen Wohn- und Aufenthaltsbereichen gibt es auch eine hauseigene Küche in der für die Bewohnerinnen und Bewohner täglich frisch gekocht wird. Auch bei der Zubereitung der Mahlzeiten gehen wir sehr auf ihre Wünsche, Essgewohnheiten und -fähigkeiten ein.

Das ganze Haus ist behindertengerecht ausgestattet und von einem parkähnlichen Garten umgeben. Direkt am Haus befindet sich eine große Terrasse, welche auch mit Pflegebetten befahren werden kann.

Ihre Einstellungen wurden gespeichert.